TweakPC



TweakPC-OC-Team mit dem schnellsten FX8350 Europas

Freitag, 23. Nov. 2012 21:24 - [rj]

Während die professionellen OC-Größen gerade den Kampf um den höchsten Takt bestreiten, ist auch das TweakPC HWBot-Team nicht untätig gewesen. Am vergangenen Wochenende erreichten man mit dem FX8350 einen Takt von 7,8 GHz und damit den mit Abstand höchste´n Wert für diese CPU in Europa.

Schon letztes Jahr holte sich das HWBot-Team von TweakPC einen Topwert mit dem damals frisch erschienen FX-8150. Die 8,1 GHz, die der Member Luebke damals erreichte, sind immer noch unter den Top10 weltweit angesiedelt und sprechen somit für sich.

Mit den neuen FX CPUs gab es nun eine neue Herausforderung für das Team und diese wurde sofort angenommen. Diesmal war es der Member Legion of the Damned, welcher einen Wert von 7830,2 MHz erreichte.

Als Grundlage diente dieses mal Gigabytes High-End Flaggschiff des AM3+ Sockels, namentlich das GA-990FXA-UD7. Das Mainboard half dem FX-8350 mit einer glatten Spannung von 2,0 Volt auf die Sprünge um diese hohe Taktrate zu erreichen und Immerhin den 8te Platz im Weltranking darstellt. In Euro ist das der mit Abstand schnellste Wert für Diese CPU.

TweakPC-OC-Team mit dem schnellsten FX8350 Europas

Hoher Takt ist natürlich eine Seite beim Overclocking, die andere ist das erzielen der besten Benchmark-Ergebnisse. Denn der reine Takt sagt am Ende nicht viel über die echte Performance aus.

Hier zeigte Team-Member Hibble seine Fähigkeiten und erreichte mit der gleichen CPU in vier der fünf bei HWBot gelisteten CPU-Benchmark den weltweit ersten Rang! Hierfür diente ihm ebenfalls das UD7 von Gigabyte als Untersatz für sein System und ermöglichte in den verschiedenen Benchmarks einen CPU Takt von 5,7 bis 7 GHz. Die Benchmarks sind unter folgendem Link einsehbar: http://url.hwbot.org/10qboW2

Das TweakPC-OC-Team

Um solche Ergebnisse aber erst ermöglichen zu können, braucht man ein starkes Team. Obwohl das Team noch recht jung ist konnten es sich im diesjährigen weltweiten HWBot-Team-Cup 2012 bereits den fünften Platz von 60 teilnehmenden Teams sichern.

Um das Team auszubauen suchen wir auch weiterhin Hardware-Freaks, die sich für das Overclocking begeistern können. Jeder ist herzlich eingeladen, sich unserem Team anzuschließen, um mit uns die nächste Erungenschaft zu ergattern.

Im TweakPC-Forum findet man hier ein spezielles Thema (http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/), welches den Einstieg erleichtert. Um sich zu entfalten, bietet sich auf HWBot der erst kürzlich gestartete Country Cup 2012bestens an.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.