TweakPC



RIM sorgt mit BlackBarry 10 für Optimismus

Freitag, 23. Nov. 2012 19:27 - [ar] - Quelle: reuters.com

Der BlackBerry Hersteller RIM hat mit der neusten Ankündigung von BlackBarry 10 bei seinen Investoren für Optimismus sorgen können.

Mit der Ankündigung  des neuen Betriebssystems BlackBarry 10 konnte der angeschlagene Smartphones- und Tablet-Hersteller bei seinen Investoren punkten. Die Aktien des Herstellers stiegen um rund 17 Prozent und befinden sich derzeit auf dem höchsten Kurs seit Mai 2012. Zudem ist dies der größte Anstieg in einer solch kurzer Zeit seit April 2009.

Die ersten Geräte mit BlackBarry 10 sollen noch etwas auf sich warten lassen und kommen wohl erst Anfang 2013 auf den Markt. CEO Throsten Heis betonte, dass sich RIM weiterhin auf das Geschäftsfeld für Businesskunden konzentriere, aber man auch sein Angebot für den Consumer-Bereich optimieren wolle.

Analysten gehen daher von einem Erfolg von BalckBarry 10 aus, was für die positive Entwicklung an der Börse verantwortlich sein dürfte.

RIM sorgt mit BlackBarry 10 für Optimismus
(Bild: Research-In-Motion-Logo)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.