TweakPC



WhatsApp schließt Sicherheitslücke, jedoch nicht für Windows Phone 7.5

Sonntag, 09. Dez. 2012 00:43 - [ar] - Quelle: androidnext.de

Die Programmierer von WhatsApp haben eine kritische Sicherheitslücke für Android schließen können. Nutzer von Windows Phone 7.5 sind jedoch weiterhin gefährdet.

Die Account-Manipulation von WhatsApp um Nachrichten abzufangen oder gar zu schreiben wurde für Android behoben. Bislang war es ohne größere Schwierigkeiten möglich die Verifizierungsnummer zu fälschen und aus der IMEI ein nötiges Passwort zu generieren. Dies ist mit der Version 2.8.7326 für Android-Smartphones nicht mehr möglich.

Weiterhin besteht dieses Sicherheitsproblem jedoch für User, welche ein Smartphone auf Basis von Windows Phone 7.5 nutzen. Bislang sicher sind ebenfalls Nutzer von Apples mobilen Betriebssystems iOS.

Welche Änderungen an der Software vorgenommen worden sind, ist nicht bekannt. WhatsApp verzichtet weiterhin auf die Veröffentlichung eines Changelogs oder genaueren Angaben zu speziellen Updates.

WhatsApp schließt Sicherheitslücke, jedoch nicht für Windows Phone 7.5
(Bild: WhatsApp-Logo)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.