TweakPC



Ubisoft mit Interesse an THQ

Freitag, 21. Dez. 2012 14:07 - [tj] - Quelle: mcvuk.com

Nachdem THQ die Insolvenz verkünden musste, meldet der französische Publisher Ubisoft sein Interesse an dem Konkurrenten an.

Einem Bericht von MCV zufolge soll Ubisoft Interesse am insolventen Publisher THQ hegen. Dazu passen würde eine Aussage von Ubisoft-Präsident Yves Guillemot, der vor einigen Wochen das grundsätzliche Interesse an einigen THQ-Marken angemeldet hatte.

Allerdings steht dem Kauf das 60-Millionen-Angebot der Clearlake Capital Group im Weg, so dass Ubisoft abwägen muss, ob es sich auf einen Schlagabtausch mit der Investmentfirma einlässt und das Angebot erhöht, oder ob man im Hintergrund einen Deal mit der Kapitalgruppe einfädelt und einzelne Studios und Marken gegen einen Gewissen Aufpreis aus dem Gesamtpaket heraus kauft.

Wählt Ubisoft den ersten Weg, hat der Publisher noch 28 Tage Zeit, ein eigenes Angebot für THQ abzugeben.

Ubisoft mit Interesse an THQ
(Bild: Saints Row - Eine der THQ-Marken)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.