TweakPC



PlayStation VR: Interesse von mehr als 6 Millionen Kunden

Montag, 25. Apr. 2016 09:45 - [ar] - Quelle: superdataresearch.com

Laut einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsinstituts "SuperData" haben mehr als sechs Millionen PlayStation-4-Kunden ein reges Interesse an der neuen Technologie.

Mit der PlayStation VR wird Sony voraussichtlich noch in diesem Jahr eine Virtual-Reality-Brille vorstellen, welche in Zusammenarbeit mit der Spielekonsole PlayStation 4 funktioniert. Im Vergleich zu der HTC Vive oder Oculus Rift ist für den Betrieb der VR-Brille kein High-End-PC nötig, sondern nur die Spielekonsole von Sony. Wie das Meinungsforschungsinstitut "SuperData" in einer aktuellen Studie zeigt, ist das Interesse der PlayStation-4-Besitzer an der VR-Technik sehr groß.

Bereits über sechs Millionen Kunden, allein in Amerika, sollen sich für die VR-Technologie interessieren und wollen die PlayStation VR auch irgendwann einmal erwerben.

Aus der Studie lässt sich allerdings auch herauslesen, dass mehr als 52 Prozent der Befragten überhaupt kein Interesse an der VR-Technologie zeigen oder noch nicht wissen, um was es sich bei dieser Technik handelt.

PlayStation VR: Interesse von mehr als 6 Millionen Kunden
(Bild: PlayStation VR von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.