TweakPC



1,6 Milliarden Handys in 2012 ausgeliefert

Freitag, 25. Jan. 2013 12:19 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Vergangenes Jahr wurden weltweit rund 1,6 Milliarden Handys ausgeliefert. Fast die Hälfte waren Smartphones.

Während sich die klassische PC-Industrie noch immer mit dem Wandel des Marktes anfreunden muss, können Hersteller von Mobilgeräten derzeit aus dem vollen schöpfen. Wie die Analysten von ' Strategy Analytics' vermelden, wurden im Jahr 2012 weltweit 1,6 Milliarden Handys ausgeliefert. 700 Millionen Geräte davon wurden als Smartphones kategorisiert.

Samsung, einer der größten Profiteure des aktuellen Mobil-Booms, steigerte seinen Smartphone-Absatz von 97,4 Millionenen Geräte in 2011 auf 213 Millionen Geräte in 2012. Ein Ende des Booms sehen die Südkoreaner noch nicht: Für das laufende Jahr erwartet Samsung 350 Millionen verkaufte Smartphones. Rechnet man alle Mobilgeräte mit ein, erwartet Samsung 500 Millionen verkaufter Geräte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.