Unigine hat den Valley-Benchmark veröffentlicht. GPUs mit mehr Leistung gesucht.
Nachdem Unigine vor einigen Tagen bereits seinen Benchmark-Klassiker Heaven in der Version 4.0 neu aufgelegt hat und dabei eine überarbeitete Unigine-Engine zum Einsatz kam, folgte am Wochenende der Valley-Benchmark - und der hat es in sich.
Während aktuelle Mittelklasse-Grafikkarten wie die GeForce GTX 660 Ti oder der Radeon HD 7770 Heaven 4.0 im Großen und Ganzen ansehnlich darstellen können, braucht es für Valley deutlich mehr Pixel-Power im System.
Unigine Valley unterstützt DX11, DX9 und OpenGL. Dargestellt wird ein gut 65 Quadratkilometer großes Tal. Dazu kommen Wettereffekte. Abseits des Benchmark-Durchlaufs bietet Valley die Möglichkeit, die Kamera frei im Tal zu bewegen. Verzichtet haben die Entwickler dieses Mal auf den Gebrauch von Tessellation.
Im Unigine-Valley-Thread können Interessierte ihre Ergebnisse mit anderen Forenmitgleidern austauschen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.