TweakPC



DualShock 4: Die Daten zum PlayStation-4-Controller

Donnerstag, 21. Feb. 2013 11:09 - [tj] - Quelle: 4players.de

Neue PlayStation, neuer Controller. Touchpad, höhere Präzision und stärkeres Rütteln.

Während es zu der PlayStation 4 noch keine Fotos zu sehen gibt, kann man sich zumindest schon einmal ein Bild vom neuen Controller machen. Glaubt man zudem den Entwickler Herman Hulst (Guerilla Games) und Matt Southern (Evolution Studios), dann konnte die Präzision des neuen Controllers deutlich gesteigert werden, wozu unter anderem ein neues Stick-Design beitragen soll.

Dazu soll die Rumble-Funktion, also das Rütteln, bei den neuen Controllern besser zur Geltung kommen und ein noch deutlicheres Feedback geben."Man muss es selbst einmal erlebt haben. Wenn ihr das erste Mal den DualShock 4 in den Händen haltet, dann wisst ihr, was wir damit meinen", so Hulst, der den Dualshock 4 präsentierte.

Gänzlich neu ist das Touchpad in der Mitte des Controllers, das Touchgesten versteht und so eine neue Eingabeform ermöglicht. Angeblich kann man das Touchpad dabei auch als Mausersatz nutzen. Dazu kommt der Share-Knopf, mit dem man komfortabel Inhalte wie Screenshots und Videos hochladen können soll, sowie das Move-Element für die Bewegungssteuerung.

DualShock 4: Die Daten zum PlayStation-4-Controller

DualShock 4: Die Daten zum PlayStation-4-Controller
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.