TweakPC



Buffalo präsentiert schmalste, externe 500-GB-Festplatte der Welt

Freitag, 22. Feb. 2013 18:37 - [ar] - Quelle: tomshardware.de

Die Buffalo MiniStation Slim ist inklusive Gehäuse nur 8,8 Millimeter schmal und unterbietet den derzeitigen Rekordhalter der schmalsten, externen Festplatte um 0,2 Millimeter.

Die bislang schmalste, externe Festplatte stammte aus dem Hause Seagate mit einer Bauhöhe von 9 Millimeter. Die nun vorgestellte MiniStation Slim von Buffalo unterbietet diesen Wert noch einmal.

Ermöglicht wird dies durch ein ultraflaches Aluminiumgehäuse mit einer Stärke von nur 0,9 Millimeter. Das Gehäuse selbst fasst eine Festplatte mit nur einer Magnetscheibe mit einer maximalen Bauhöhe von sieben Millimeter.

Trotz der geringen Abmessung bietet die externe Festplatte mit einem USB-3.0-Anschluss den neusten Standard. Die Übertragungsrate liegt bei über 100 MB/s trotz der Verwendung einer Festplatte von nur 5.400 Umdrehungen pro Minute.

Der Preis der Buffalo MiniStation Slim soll in etwa 85 Euro betragen.

Buffalo präsentiert schmalste, externe 500-GB-Festplatte der Welt
(Bild: Buffalo MiniStation Slim)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.