TweakPC



LG kauft WebOS von HP

Mittwoch, 27. Feb. 2013 10:08 - [tj] - Quelle: lgnewsroom.com

Überraschender Wendepunkt: HP hat einen Käufer für WebOS gefunden.

Ursprünglich sollte WebOS mal das mobile Betriebssystem von HP werden, doch diese Pläne hat das Unternehmen längst aufgegeben und die Weiterentwicklung des von Palm erworbenen WebOS in die Hände der Community gelegt.

Mit LG hat HP nun allerdings etwas überraschend einen Käufer für die Open-Source-Variante von WebOS (Open WebOS) gefunden. Demnach übernehmen die Südkoreaner den Quellcode, die Dokumentation, an WebOS arbeitetende Entwickler und sämtliche WebOS-Webseiten.

Eingesetzt werden soll Open WebOS als Betriebssystem für kommende Smart-TVs von LG.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.