TweakPC



Start von SimCity von Fehlern und Bugs überschattet

Donnerstag, 07. Mär. 2013 12:25 - [tj] - Quelle: ea.com

Seit heute ist EAs SimCity offiziell erhältlich, doch das Online-DRM scheint Probleme zu bereiten. Login- und Updater-Probleme. Update mit EA-Stellungnahme.

Auch wenn die Publisher mittlerweile genügend Jahre Erfahrung haben sollten, verkommt der Start eines Spiels nicht selten zu einer Odyssee. So nun auch geschehen bei EAs SimCity, das seit heute offiziell erhältlich ist, bei zahlreichen Spielern aber zu Problemen führt.

"Ich kaufe ein 60-Dollar-Game und erwarte, dass ich dieses spielen kann... Ich sitze hier seit einer Stunde und versuche das Spiel ans Laufen  zu bringen. 'Der Server ist down', 'Der Server ist beschäftigt' oder 'Der Server ist Verfügbar', doch egal ob sie up, down, beschäftigt oder verfügbar sind, die ******** Server lassen mich nicht spielen!" Sie lassen mich nicht einmal einloggen!", so die deutliche Beschwerde eines genervten Spielers.

EA selbst reagierte im Forum und bat die Nutzer, bei auftretenden Fehlern vom Typ "Error Code 5, 26, 28, 29, 32" den Update-Log im Forum zu posten, damit die Probleme eingegrenzt werden können.

Bleibt für die Spieler nur zu hoffen, dass EA die Probleme möglichst bald in den Griff bekommt.

Update
Mittlerweile hat sich auch EA offiziell zu den Problemen geäußert: "Unser SimCity Team führt zurzeit eine intensive Serverwartung durch, um die geforderte Kapazität auf unseren Servern auszugleichen. Während dies geschieht, kann es zu Leistungsschwankungen kommen. Unsere Fans sind uns wichtig und möchten dafür sorgen, dass deren Erwartungen erfüllt werden und alle unsere Spieler zufrieden sind. Wir bedanken uns für die aufgebrachte Geduld, während wir an den Lösungen der Probleme arbeiten."

Der SimCity-Updater gibt uns derzeit die Meldung aus, dass eine Anmeldung nicht möglich ist.

Start von SimCity von Fehlern und Bugs überschattet
(Bild: Der Updater aus SimCity - Offenbar Quelle einiger Probleme bei den Nutzern)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.