TweakPC



USA: Steuer auf "Killer-Spiele"?

Donnerstag, 16. Mai. 2013 08:24 - [tj] - Quelle: politico.com

In den USA gedeiht die Idee, gewalthaltige Spiele zusätzlich zu besteuern. Denn Geld löst bekanntlich alle Probleme.

Geld stinkt nicht: Diese alte Binsenweisheit des Kapitalismus musste wohl auch herhalten, als in den USA über den Vorschlag diskutiert wurde, Killerspiele mit einer Gewaltsteuer zu belegen. Vorgeschlagen wurde dies von Pastor Franklin Graham, der die Steuer in einem Strategie-Meeting vorschlug und damit offenbar durchaus das Interesse von Vizepräsident Joe Biden wecken konnte, der allerdings zunächst eine Studie über das Thema in Auftrag geben wolle. Bis zu einem Gesetzesentwurf wird also vermutlich noch eine ganze Menge Wasser den Mississippi herunterfließen.

TweakPC sagt dazu: Akzeptanz von Gewalt, alles nur eine Frage des Preises in den USA?

USA: Steuer auf "Killer-Spiele"?
(Bild: Doom - Der Urvater aller Killerspiele von id Software)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.