TweakPC



Ubisoft: Arbeiten an "1666" erst einmal eingestellt

Donnerstag, 16. Mai. 2013 10:41 - [tj] - Quelle: venturebeat.com

Die Entwicklung am ehemaligen THQ-Spiel '1666' wurde auf Eis gelegt.

Das durch die THQ-Insolvenz in den Besitz von Ubisoft gelangte '1666' wurde "für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt", so Yves Guillemot. Bereits zuvor wurden der für das Spiel zuständige Creative-Director ( und Assassins-Creed-Miterfinder) Patrice Désilets sowie der zuständige Producer Jean-Francois Boivin von ihren Aufgaben entbunden. '1666' war Teil eines Spiele-Pakets, dass sich Ubisoft für 2,5 Millionen US-Dollar von THQ sicherte. Inhaltlich war bisher nichts über das Spiel bekannt, es könnte sich allerdings um ein Assassins Creed nicht ganz unähnlichem Spiel im London von 1666 gehandelt haben. In dem Jahr wütete in der britischen Metropole in heftiger Brand, der weite Teile der Stadt zerstörte.

Insbesondere das Verhältnis von Patrice Désilets und Ubisoft scheint bereits zerstört, seitdem der Assassins-Creed-Erfinder nach dem zweiten AC-Titel zu THQ wechselte und dort ein eigenes Team aufbaute.

Ubisoft: Arbeiten an "1666" erst einmal eingestellt
(Bild: Assassins Creed 1 und 2 stammen zu großem Teil aus der Feder von Patrice Désilets)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.