TweakPC



Eve Online: Über 4.000 Raumschiffe in einer Schlacht

Montag, 29. Jul. 2013 15:17 - [tj]

In Eve Online fand vor kurzem die größte All-Schlacht seit Bestehen des Spiels statt.

Dass in Eve Online alles etwas größer ausfällt als in den meisten anderen Spielen dürfte bekannt sein, doch was sich in dem Onlinegame vergangene Nacht abgespielt hat, sprengt alle bisherigen Eve-Rekorde. Unglaubliche 4.070 Raumschiffe fanden sich im System 6VDT-H ein, um in der Schlacht zwischen den Allianzen 'CFC' und einer Vereinigung von 'TEST Alliance Please Ignore', 'Tribal Band' und 'N3' den Sieger zu ermitteln. Zu Bruch gingen dabei ganze 2.900 Schiffe. Als Sieger ging aus dem interstellaren Schrottplatz die Allianz CFC hervor.

Da bei solchen Massen an Raumschiffen auch die Spiel-Engine und vor allem die Anbindung ans Netz in die Knie zu gehen drohte, wurde die sogenannte Time Dilation um 90 Prozent verringert, wodurch das Spiel mit nur zehn Prozent seiner eigentlichen Geschwindigkeit lief. Gedauert hat die Massenschlacht fünf Stunden.

(Video zur Megaschlacht in Eve Online)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.