TweakPC



Metro: Last Light für Linux in Arbeit

Mittwoch, 14. Aug. 2013 18:26 - [ar] - Quelle: steamcommunity.com

Die Linux-Spielegemeinschaft darf sich über eine mögliche Portierung von Metro: Last Light freuen.

Eine neues Datenbank-Update von Steam deutet mit einer Linux-Build-ID für das Spiel Metro: Last Light auf einen baldigen Release des Titels für Linux hin. Noch hat das ukrainische Entwicklerstudio 4A Games nicht offiziell angekündigt, dass Metro: Last Light auch für Linux über Steam erhältlich wird, dennoch deutet das neuste Datenbank-Update eindeutig darauf hin.

Und auch schon ein Kommentar zur Linux Version des Spiels wurde abgegeben, der eine Portierung zumindest dort bestätigt.

Ursprünglich geschrieben von Sub:

we're really working on Linux version. No release date, unfortunatelly. We've just started porting

Der offizielle Linux-Client für Steam erlaubt es Publishern eine Portierung von Windows-Spielen auch für das quelloffene Linux-Betriebssystem zu veröffentlichen.

Da die Arbeiten an dem Port offenbar gerade erst begonnen haben, ist bislang noch nicht absehbar, wann das das Spiel wirklich für Linux erhältlich sein wird. Metro: Last Light dürfte nun aber ein guter Indikator dafür werden wie schnell sich Spiele von Windows auf Linux Portieren lassen, was ein nicht zu unterschätzendes Indiz für den Erfolg der Linux-Steam-Plattform sein wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.