TweakPC



Gericht: Samsung hat nicht bei Apple kopiert

Freitag, 20. Sep. 2013 10:55 - [tj] - Quelle: fosspatents.com

Das Landgericht Düsseldorf hat eine Klage von Apple gegen Samsung abgewiesen. Galaxy-Geräte sind keine Kopien von Apple-Geräten.

Zumindest in einer der zahlreichen und weltweit geführten Rechtsauseinandersetzungen zwischen Apple und Samsung musste das US-Unternehmen aus Cupertino eine Niederlage einstecken. Wie das Landgericht Düsseldorf klar stellte, konnte es keinen unlauteren Wettbewerb durch Samsung in Form von kopierten Geräten erkennen.

Konkret hatte Apple den Südkoreanern vorgeworfen, dass die Modelle Galaxy S, Galaxy S Plus, Galaxy S2, Galaxy Ace, Galaxy R, Galaxy Wave M und dem Media-Player Galaxy S WiFi 4.0 den Apple-Pendanten zu ähnlich sehen. Dabei ging es allerdings nicht um die Verletzung von Geschmacksmustern. Hier hat Apple eine separate Klage gegen Samsung angeregt.

Apple kann nun vor dem Oberlandgericht Berufung gegen das Urteil einlegen.

Gericht: Samsung hat nicht bei Apple kopiert
(Bild: Das Galaxy S2 von Samsung ist keine iPhone-Kopie)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.