TweakPC



AMD FX-9590: Ab sofort 400 Euro günstiger

Mittwoch, 25. Sep. 2013 10:52 - [ar] - Quelle: hardwarecanucks.com

AMD hat den Preis für den FX-9590 drastisch reduziert und bietet den Prozessor nun für unter 300 Euro an.

Im Vergleich zu dem Preis von 750 Euro beim Release des 8-Kern-Prozessors mit einer Taktgeschwindigkeit von 4,7 GHz, wirken die nun veranschlagten 299 Euro, für die der Prozessor derzeit bei Alternate.de verkauft wird, geradezu wie ein Schnäppchen.

Die als erste 5-GHz beworbene CPU, welche diesen Takt dank des intelligenten Turbo-Modus auch erreicht, wurde vor allem in Reviews der Fachpresse für den enormen Stromverbrauch mit einer TDP von 220 Watt abgestraft. Die Leistung des Prozessors wurden dabei nicht angezweifelt nur der Preis, sowie der Verbrauch.

Eine solch drastische Preissenkung deutet allerdings darauf hin, dass AMD die Restbestände des Prozessors  veräußern möchte und die Lager für die kommende CPU-Generation räumt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.