TweakPC



Galactic Civilizations 3: Riesiges Universum dank 64 Bit

Mittwoch, 16. Okt. 2013 12:51 - [tj] - Quelle: golem.de

Der dritte Teil von Galactic Civilizations wird ein riesiges Universum und epochale Flotten bieten. Dafür benötigt es allerdings ein 64-Bit-System.

Nachdem bereits Activision und Ubisoft bei kommenden AAA-Games die Unterstützung für 32-Bit-Systeme eingestellt haben, meldet sich nun auch das Entwicklerstudio Stardock Games zu Wort und weist darauf hin, dass das 2014 erscheinende Galactic Civilizations 3 ebenfalls ein 64-Bit-System voraussetzen wird. Im Gegenzug möchten die Entwickler ein riesiges Universum und epochale Flotten ermöglichen, die entsprechend Rechenpower und Arbeitsspeicher benötigen. Aufgrund der 3-GB-Barriere würden 32-Bit-Systeme die Datenmengen nicht mehr verarbeiten können.

Eine exakten Release-Termin nennen die Stardock Games nicht. Im Frühjahr 2014 sollen zunächst ein Alpha- und Beta-Test zu dem Rundenstrategiespiel anstehen.

Galactic Civilizations 3: Riesiges Universum dank 64 Bit
(Bild: Screenshot aus Galactic Civilizations 3 aus dem Jahr 2006)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.