TweakPC



Half Life: Steam-Version der Black-Mesa-Mod wird kostenpflichtig

Mittwoch, 20. Nov. 2013 10:24 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Die Black-Mesa-Mod wird anders als zunächst angekündigt in der Steam-Version nicht kostenlos sein. Dafür noch bessere Grafik und noch mehr Features.

Am 17.11 hatten wir über die Source-Modifikation Black Mesa berichtet, die kostenlos erhältlich ist und das erste Half Life in einer neuen Grafikpracht erstrahlen lässt. Nun haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet und angekündigt, dass die Steam-Version der Mod kostenpflichtig sein wird. Ursprünglich hatte das Entwickler-Team angekündigt, dass für Black Mesa niemals Geld genommen werden solle. Nun also die Meinungsänderung.

"Black Mesa wird in Kürze für einen geringen Preis bei Steam erhältlich sein. Wir werden aber auch die kostenlose Version weiter unterstützen. Tatsächlich wird kurz nach dem Steam-Release eine völlig neue kostenlose Version erscheinen. Zudem planen wir, einige Maps als Open-Source zu veröffentlichen, und der Modding-Community einige Game-Assets zur Verfügung zu stellen."

Zugleich solle sich der Kauf von Black Mesa auch für den Kunden lohnen. Durch den Umstieg auf ein kostenpflichtiges Projekt könne man mehr Zeit in das Spiel stecken und erhalte Zugriff auf die Vollversion der Source-Engine, so die Entwickler.

Half Life: Steam-Version der Black-Mesa-Mod wird kostenpflichtig
(Bild: Startbildschirm der Black-Mesa-Mod)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.