TweakPC



Nvidia: GeForce GTX 780 Ti mit 6 GB Grafikspeicher geplant?

Freitag, 10. Jan. 2014 19:38 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Angeblich plant Nvidia eine Version der GeForce GTX 780 Ti mit sechs Gigabyte Grafikspeicher.

Bislang bieten alle Nvidia GeForce GTX 780 Ti Modelle lediglich 3.072 Megabyte GDDR5-Videospeicher. Vor allem in höheren 4K-Auflösungen oder bei Setups mit mehreren Monitoren und hoher Auflösung, kann der verfügbare Speicher der Karte limitieren.

Wer auf mehr Grafikspeicher angewiesen ist, muss derzeit noch auf die GeForce GTX Titan zurückgreifen. Dies soll sich laut den Kollegen von WCCFTech bald ändern. Geplant ist eine Version der Grafikkarte mit sechs Gigabyte GDDR5-Videospeicher. Das einzige Kaufargument für eine GeForce GTX Titan würde dann noch bei der höheren Double-Precision-Leistung liegen, die überwiegend für professionelle Anwendungen interessant ist, aber beim Gaming keine Vorteile bietet.

Geplant ist mit der neuen Version der GeForce GTX 780 Ti die GeForce GTX Titan in den EOL Status zu versetzen, also als Modell einzustellen.

Wie üblich sind zunächst Referenzdesigns der neuen karte geplant. Im Nachhinein können dann auch Boardpartner mit Custom-Designs die GeForce GTX 780 Ti mit sechs Gigabyte Grafikspeicher anbieten.

Nvidia: GeForce GTX 780 Ti mit 6 GB Grafikspeicher geplant?
(Bild: GeForce GTX 780 Ti von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.