TweakPC



Titanfall: Die minimalen Systemanforderungen (offiziell)

Mittwoch, 05. Feb. 2014 10:11 - [tj] - Quelle: @VinceZampella

Vince Zampella hat die offiziellen, minimalen Systemanforderungen für den AAA-Shooter Titanfall bekannt gegeben. 64-Bit-Windows wird vorausgesetzt.

Mit Titanfall steht frischer Wind in der Shooterbranche bevor. Statt das mittlerweile ausgelutschte Real-Warfare-Setting erneut aufzuwämen, setzen die Entwickler bei Respawn Entertainment auf ein Konzept aus riesiegen Mechs - Titanen genannt -  und einem dynamischen Gameplay, das im Bereich des Movements durchaus an Mirrors Edge erinnert. Auf Twitter gab der Mitbegründer von Respawn Entertainment, Vince Zampella, nun die offiziellen Systemanforderungen für Titanfall bekannt.

Mindestens muss demnach ein 64-Bit-Windows installiert sein, wobei Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 unterstützt werden. Dazu fordern die Entwickler mindestens einen Prozessor vom Typ Intel Core 2 Duo mit 2,4GHz oder alternativ mindestens einen AMD Athlon X2 mit 2,8GHz. Dazu müssen sich vier Gigabyte RAM gesellen und eine Grafikkarte mit 512 MB VRAM. Zampella nennt eine GeForce 8800GT beziehungsweise eine Radeon HD 4770.

Vor allem die Vorgabe der Grafikkarte dürfte dabei nur für sehr geringe  Darstellungsqualitäten und niedrige Auflösungen reichen. Wer Titanfall in voller Pracht genießen möchte, dürfte weitaus potentere Hardware benötigen. Von Seiten der Entwickler gibt es bis dato allerdings noch keine Angaben zu den empfohlenen Systemanforderungen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.