TweakPC



Nvidia: Kommt die GeForce GTX Titan Black Edition am 18.02.2014?

Donnerstag, 13. Feb. 2014 12:31 - [tj] - Quelle: videocardz.com

Angeblich wird Nvidia die Black Edition der GeForce GTX Titan innerhalb weniger Tage veröffentlichen.

Obwohl es bisher keine offizielle Ankündigung für die GeForce GTX Titan Black Edition gibt, zweifelt wohl kaum noch jemand an deren baldigen Release. Die Kollegen von Videocradz.com möchten nun erfahren haben, dass die Karte in weniger als einer Woche, am Dienstag den 18.02.2014, offiziell vorgestellt werden soll. Am gleichen Tag wird auch die Präsentation von Nvidias ersten Maxwell-Grafikkarten erwartet, den Modellen GeForce GTX 750 und GTX 750 Ti.

Optisch scheint die Black Edition nahezu identisch zu herkömmlichen Titan zu sein. Einzig der Titanschriftzug wurde demnach in Schwarz gehalten, während der übrige Kühler weiterhin in Silber-Schwarz erstrahlt.

Auch zu der Spezifikation gibt es nach wie vor keine bestätigten Angaben. Es wird aber weiterhin angenommen, dass die Black Edition der Titan einen GK110-Chip in Vollausbau bieten wird und mit unberschnittener DP-Leistung (Double Precision) daherkommen wird.

Nvidia: Kommt die GeForce GTX Titan Black Edition am 18.02.2014?
(Bild: Vermeintliches Foto der GTX Titan Black Edition)

Nvidia: Kommt die GeForce GTX Titan Black Edition am 18.02.2014?
(Bild: Die herkömmliche GTX Titan)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.