TweakPC



Die Ruhr-Domains stehen in den Startlöchern - Jetzt .ruhr sichern

Samstag, 22. Feb. 2014 10:33 - [tj]

Ab dem 25. Februar wird es möglich sein, auch ohne eingetragene Marke eine Ruhr-Domain zu registrieren. Vorerst aber nur für Personen aus dem Ruhrgebiet.

Das Rurhgebiet, einer der größten Ballungsräume Europas, erhält seine eigene Domain. Unter .ruhr können ab dem 25. Februar im Rahmen einer "Ruhr-Phase" alle Ruhris eine eigene Domain registrieren. Die Ruhr-Phase bedeutet, daß im Ruhrgebiet ansässige Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen, ihre Ruhr-Domains einen Monat lang bevorzugt für sich registrieren können. Anschließend werdern die Adressen für alle Interessierten geöffnet.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert: " Wer als Firma im Ruhrgebiet tätig ist, sollte das zeigen, weil viele Käufer 'buy local' praktizieren und weil bei lokalen Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen über Themen aus dem Ruhrgebiet eine Webseite mit .ruhr vor .de oder .com liegen wird, falls die Webseite guten Inhalt bietet."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.