TweakPC



HTC One (M8): Neues 5 Zoll Smartphone-Flaggschiff vorgestellt

Mittwoch, 26. Mär. 2014 20:20 - [ar] - Quelle: htc.com

Mit dem neuen HTC One (M8) präsentiert der Smartphonehersteller HTC das neue Aushängeschild der Android-Smartphones.

Das neue HTC One wurde unter dem Codename M8 entwickelt, weshalb der Namenszusatz (M8) zur Unterscheidung des bereits erhältlichen HTC One dienen wird. Bei dem Design bleibt sich HTC treu und vergrößert das Smartphone mit einer Displaydiagonale von nun fünf Zoll nur ein wenig, die Auflösung liegt weiterhin bei 1920x1080 Bildpunkten.

Als Highlight des HTC One (M8) gilt die verbaute Kamera auf der Rückseite, welche über einen Tiefensensor, eine nachträgliche Fokusänderung und Tiefenschärfeeffekte verfügt.
Im Innern des HTC One (M8) arbeitet ein 2,3 GHz schneller Qualcomm Snapdragon-801-Prozessor mit vier Kernen. Diesem zur Seite stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte interner Speicher, welcher allerdings nun auch noch via MicroSD-Karte erweitert werden kann.

Darüber hinaus bietet das HTC One (M8) alle aktuellen Funktechniken der neusten Generation, darunter auch WLAN mit AC-Standard, NFC, Bluetooth 4.0, DLNA und LTE (Kategorie 4). Wie auch Apples iPhone-Serie setzt HTC bei dem One (M8) neuerdings auf den Nano-SIM-Karten-Faktor.

Die unverbindliche Preisempfehlung des HTC One (M8) liegt bei stolzen 679 Euro ohne Vertrag. Das Smartphone mit Android 4.4.2 ist ab dem 4. April 2014 offiziell erhältlich.

HTC One (M8): Neues 5 Zoll Smartphone-Flaggschiff vorgestellt
(Bild: Das neue HTC One (M8))

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.