TweakPC



BenQ BL3200PT: Monitor mit WQHD-Auflösung und VA-Panel

Donnerstag, 08. Mai. 2014 16:50 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der BL3200PT von BenQ bietet eine Displaydiagonale von 32 Zoll mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten.

Die WQHD-Auflösung ist vor allem bei Monitoren verbreitet. Mit einer Relation von 1,7 zur FullHD-Auflösung bietet die WQHD-Auflösung einen Kompromiss zwischen der FullHD-  und der noch höheren 4K-Auslösung.

Bei dem BL3200PT von BenQ handelt es sich zudem um einen Monitor mit einem VA-Panel welches auf einen stabilen Blickwinkel von 178 Grad vertikaler- und horizontaler-Ausrichtung kommt.

Die Steuerung und Einstellung des Monitors erfolgt durch einen in der Mitte des Standfußes integrierten Controller. Anwender sollen so laut dem Hersteller noch schneller die gewünschten Einstellungen vornehmen können.

Darüber hinaus verfügt der BL3200PT von BenQ über die Eay-Care-Technik des Herstellers, welche besonders schonend für die Augen beim arbeiten sein soll.

Der BenQ BL3200PT kostet rund 700 Euro ist ab sofort im Handel erhältlich.

BenQ BL3200PT: Monitor mit WQHD-Auflösung und VA-Panel
(Bild: BenQ BL3200PT)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.