TweakPC



Nvidia: GeForce GTX Titan Z erneut verschoben?

Freitag, 09. Mai. 2014 23:22 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Der Grafikkartenhersteller Nvidia scheint den vermeintlichen Release-Termin der High-End-Grafikkarte GeForce GTX Titan Z noch einmal zu verschieben.

Der eigentliche Release der GeForce GTX Titan Z war bereits der 29. April 2014. Dieses Datum konnte aus nicht näher genannten Gründen von Nvidia nicht eingehalten werden.

Da Nvidia keinen weiteren Release-Termin für die GeForce GTX Titan Z nannte, wurde der 8. Mai von vielen Websites als möglicher Release-Termin gehandelt. Auf einer internen Folie soll Nvidia selbst dieses Datum genannt haben.

Am gestrigen Donnerstag der 08.5.2014 erschien die Grafikkarte jedoch nicht, so dass davon auszugehen ist, dass Nvidia noch weiter an den Feinheiten der Grafikkarte mit zwei GK110-GPUs und zwölf Gigabyte Grafikspeicher feilt um sie vielleicht noch besser zu machen.

AMD hat mit der Radeon R9 295X2 bereits eine Dual-Grafikkarte mit zwei Hawaii-Chips veröffentlicht, die allerdings mit einer Wasserkühlung ausgestattet und damit nicht direkt mit der Titan Z von Nvidia vergleichbar ist.


(Bilder: GeForce GTX Titan Z)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.