TweakPC



MSI W8: Gamingmaus mit 5.600 dpi zum Einstiegspreis angekündigt

Mittwoch, 21. Mai. 2014 10:20 - [tj]

Der Hardwarehersteller MSI hat seine erste Gaming-Maus angekündigt. Die MSI W8 bedient den Mainstream-Markt.

MSI erweitert sein Produktportfolio und wird in Zukunft im Markt für Gaming-Zubehör mitmischen. Den Einstieg macht das Unternehmen mit Sitz in Taiwan mit der Maus W8, die über einen Lasersensor vom Typ Avago ADNS-9500 verfügen wird. Die maximale Auflösung des Sensors wird mit 5.600 dpi angegeben. Dazu gesellt sich ein 128 KB großer interner Speicher, der Profile und Einstellungen speichert. Der MSI-Treiber soll auch Einstellungen für die Pollingrate und die Lift -Distanz bieten. Der DPI-Wert soll in fünf Stufen einstellbar sein.

Einen Preis nannte MSI bisher nicht, im Netz finden sich aber erste Angebote die auf einen Release-Preis von etwa 35 Euro hindeuten. Eher selten in dieser Preisklasse: Vier Gewichte sorgen dafür das das Gewicht der Maus angepasst werden kann, je nach Vorliebe des Nutzers.

MSI W8: Gamingmaus mit 5.600 dpi zum Einstiegspreis angekündigt
MSI W8: Gamingmaus mit 5.600 dpi zum Einstiegspreis angekündigt
(Bilder: MSI W8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.