TweakPC



GTA 5: Kleine PS3 hat zu wenig Speicher für kommende Updates

Donnerstag, 28. Aug. 2014 10:50 - [tj] - Quelle: rockstargames.com

Die PlayStation 3 Superslim mit 12 Gigabyte Speicher kann kommende Updates für den Onlinemodus von GTA 5 nicht installieren. Nachrüstung einer HDD notwendig.

In Form eines Support-Beitrags im Rockstar-Forum haben die Entwickler von Grand Theft Auto 5 darauf hingewiesen, dass die PlayStation 3 Superslim mit 12 Gigabyte internen Speicher nicht kompatibel mit Updates sein wird, die nach der aktuellen Version 1.16 erscheinen werden. Update 1.16 wurde am 19. August ausgeliefert und erweitert den Onlinemodus unter anderem um eine Flugschule. Ohne die kommenden Patches wird der Onlinemodus nicht weiter nutzbar sei. Damit ist GTA Online das erste Disk-Spiel, das zu einer bestimmten PlayStation-3-Version inkompatibel sein wird.

"Alle Updates und alle Inhalte müssen auf dem System installiert sein, um die Kompatibilität aller Spieler in GTA Online aufrechtzuerhalten.", so Rockstar Games.

Besitzer einer entsprechenden PlayStation 3 können eigenständig eine Festplatte nachrüsten, um den internen Speicher zu erweitern. Benötigt wird dafür eine 2,5-Zoll-Festplatte mit 7,5 Millimeter Bauhöhe. Eine Anleitung dazu findet sich bei Sony.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.