TweakPC



Separater Bürgersteig für Smartphone-Nutzer

Dienstag, 16. Sep. 2014 08:52 - [tj] - Quelle: telegraph.co.uk

Eine chinesische Stadt hat die Bürgersteige getrennt. Separate Spuren für Smartphone-Nutzer und Nicht-Smartphone-Nutzer.

Es ist ein bekanntes Problem. Zahlreiche Menschen schleichen auf ihr Smartphone starrend durch die Stadt und behindern solche Menschen, die sich noch ohne den ständigen Blick auf das Touchdisplay zügig und zielstrebig fortbewegen möchten.

Die chinesische Stadt Chongqing hat das Problem nun auf einfache Weise angefasst und den Bürgersteig in zwei Spuren aufgeteilt. Auf der Bahn für die Smartphone-Nutzer steht laut dem britischen Telegraph eine Warnmeldung geschrieben: "Sie laufen in dieser Spur auf eigene Gefahr".

Problemorientiert gehandelt wurde auch bei der Anbringung der Warnschrift. Diese wurde passgenau auf den Boden gepinselt, schließlich sind die Augen der Smartphone-Nutzer ohnehin meist nach unten gerichtet.

Öffentlich gemacht hat die Bürgersteig-Trennung der Twitter-Nutzer s1moncox alias Simon James Cox.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.