TweakPC



HP: WebOS-Servies und Cloud-Speicher werden in drei Monaten abgeschaltet

Freitag, 17. Okt. 2014 08:19 - [ar] - Quelle: palm.com

Am 15. Januar 2015 werden der App-Katalog sowie der Cloud-Service für die WebOS-Dienste von HP nicht länger angeboten.

Alle Geräte mit WebOS von HP werden natürlich auch nach diesem Zeitraum weiter funktionieren, auf eine Vielzahl von Features muss dann aber verzichtet werden.

Wie HP mitteilte ist die Zahl der WebOS-Nutzer von HP-Produkten stark zurückgegangen und die Dienste können nicht mehr rentable angeboten werden. Bereits über drei Jahre verkauft HP keine Produkte mehr mit dem Betriebssystem WebOS.

In drei Monaten wird dann auch das Downloaden von Apps und das Aktualisieren des Betriebssystems nicht mehr möglich sein. Auch das Wiederherstellen aus der Cloud wird eingestellt, so dass verlorene Passwörter nicht mehr hergestellt werden können.

WebOS wird in TV- und Smart-Home-Geräten allerdings weiterhin eingesetzt, die stark abgewandelte Form des Betriebssystems ist aber nicht mit der Version für Smartphones und Tablets zu vergleichen.

HP: WebOS-Servies und Cloud-Speicher werden in drei Monaten abgeschaltet
(Bild: HP-Geräte mit WebOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.