TweakPC



Rooms: Chat- und Diskussions-Räume für anonyme Konversationen

Freitag, 24. Okt. 2014 14:35 - [ar] - Quelle: rooms.me

Facebook hat eine neue Applikation vorgestellt, die es erlaubt mit beliebigen Namen in Chat-Räumen zu kommunizieren.

Eine App zur Kommunikation mit anonymer Nutzung wurde von Facebook bereits erwartet.

Mit Rooms wurde der Dienst nun offiziell vorgestellt. Dabei orientiert sich das Unternehmen an den Usenet-Newsgroups und gibt auch an, von den Message-Board und frühen Chaträumen sowie Foren bei dem Rooms inspiriert worden zu sein.

Bei Rooms hat der Ersteller eines "Raums" dabei fast die vollständige Kontrolle, Facebook arbeitet mit sogenannten "Community Buildern" zusammen um die Community erfolgreich aber langsam wachsen zulassen.

Vorerst ist Rooms nur über iTunes für iOS-Geräte verfügbar. Eine Version für Android oder die Nutzung am PC sind bislang noch nicht angekündigt worden.

Rooms: Chat- und Diskussions-Räume für anonyme Konversationen
(Bild: Facebook Rooms für iOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.