TweakPC



Mouse Box: Mini-PC direkt in der Maus untergebracht

Mittwoch, 21. Jan. 2015 21:22 - [ar] - Quelle: mouse-box.com

Die größe der leistungsfähigen PCs schrumpft immer weiter. Mit Mouse Box präsentiert ein Start-Up einen PC der direkt in der Maus untergebracht ist.

Die Technik in der außergewöhnlichen Maus von Mouse Box ist im Detail noch nicht gänzlich bekannt. Bei dem verbauten System-on-a-Chip soll es sich aber um einen Prozessor mit einem Cortex-A8-Kern handeln der aus der Sitara-Familie stammt. Damit dürfte der Mini-PC allerdings nicht besonders leistungsfähig sein. Der Einsatz des eher schwächeren Prozessors dürfte dem Design geschuldet sein, da das Device selbst sich kaum erhitzen darf, wenn es in der Hand geführt wird. Als Massenspeicher sollen üppige 128 Gigabyte zur Verfügung stehen, wie viel Arbeitsspeicher verbaut werden kann ist noch nicht bekannt.

Für die Verbindung zu einem Bildschirm und anderen Devices stehen neben WLAN mit N-Standard noch zwei USB-3.0-Anschlüsse und ein Micro-HDMI-Anschluss für die Übertragung des Bildsignals bereit. Als Betriebssystem wird wohl eine Linux-Distribution zum Einsatz kommen. Ein erstes Video soll die Möglichkeiten der Maus im Einsatz zeigen.


(Bild: Mouse Box)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.