TweakPC



DRAM: Arbeitsspeicher für den PC soll um 5 Prozent günstiger werden

Donnerstag, 22. Jan. 2015 13:40 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die Preise für DRAMs soll im ersten Quartal 2015 um rund fünf Prozent sinken.

Unbestätigte Quellen aus Zuliefererketten haben dem taiwanischen Branchendienst DigiTimes verraten, dass der DRAM-Preis für Arbeitsspeicher welcher in PCs zum Einsatz kommt noch in diesem Quartal rund fünf Prozent günstiger wird.

Bereits die Preise von DDR4-Kits ist in den letzen Monaten gefallen. Dies könnte nun auch den Kits des DDR3-Standards widerfahren, allerdings nicht in einem solchen Ausmaß. Saisonal bedingt fällt der Preis von DRAM oftmals am Anfang des Jahres, während die Preise über das restliche Jahr eher konstant bleiben.

Darüber hinaus steigt auch die Speicherkapazität des Arbeitsspeichers in Smartphones, bereits Mittelklasse-Modelle für unter 150 Euro besitzen mehr als einen Gigabyte RAM, wie etwa das Huawei Honor 3C. Auch Apple soll bereits für kommende Smartphones RAM-Bausteine mit mehr als einen Gigabyte DRAM bestellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.