TweakPC



Tizen: Keine Gebühren für Entwickler bis Januar 2016

Freitag, 23. Jan. 2015 12:48 - [ar] - Quelle: heise.de

Um weitere Entwickler für die Tizen-Palttform zu gewinnen, verlangt Samsung bis Januar 2016 keine Gebühren für das Bereitstellen von Apps im Tizen Store.

Mit dem Samsung Z1 ist in Indien nun das erste Smartphone mit Tizen-OS offiziell erhältlich. Das Problem von Tizen ist allerdings, wie bei jedem neuen Betriebssystem, dass noch zu wenig freie Entwickler für die Plattform arbeiten.

Das Problem der mangelnden Apps kann durch die Kompatibilität von Android-Apps zwar teilweise umgangen werden, Applikationen von Android die tiefere Systemrechte benötigen, funktionieren allerdings auch nicht uneingeschränkt mit Tizen.

Bis zum 31. Januar 2016 erhebt Samsung deshalb keine Gebühren auf das Bereitstellen und Verkaufen von Apps in dem Tizen Store. Dies gilt auch für In-App-Käufe in den Applikationen selbst. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, aufkommende Kosten für die Transaktionen abzuziehen.

Tizen: Keine Gebühren für Entwickler bis Januar 2016
(Bild: Samsung Z1 mit Tizen OS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.