TweakPC



OnePlus: Nachfolger des One muss verschoben werden

Dienstag, 27. Jan. 2015 10:23 - [ar] - Quelle: forbes.com

Der Nachfolger von dem beliebten OnePlus One muss angeblich wegen Problemen im Zusammenspiel mit dem Snapdragon-810-SoCs verschoben werden.

Das Qualcomm derzeit Probleme mit dem Snapdragon-810-SoC hat, ist kaum mehr von der Hand zu weisen. Bereits Anfang Dezember 2014 wurden erste Probleme an dem System-on-a-Chip festgestellt.

Die Probleme der Hitzeentwicklung des SoCs gehen soweit, dass sich angeblich Samsung für das kommende Galaxy S6 komplett von diesem Prozessor abgewendet hat. Mit einem leistungsfähigen Exynos 7420 ist der Hersteller allerdings auch nicht auf die SoCs von Qualcomm angewiesen.

Anders sieht es bei dem Start-Up OnePlus aus. Mit dem Nachfolger des One, wollte das Unternehmen erstmals ein Smartphone präsentieren, mit welchem die Firma auch Geld verdienen kann. Das OnePlus One wurde mit 299 Euro für die 64-GB-Variante fast zum Herstellungspreis angeboten.

Der Qualcomm Snapdragon-810-SoC scheint allerdings so große Probleme zu bereiten, dass das eigentlich für das zweite Quartal 2015 geplante Smartphone nun erst im dritten Quartal auf den Markt kommen kann.



(Bild: OnePlus One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.