TweakPC



Ouya: Neue Finanzspritze von Alibaba

Montag, 02. Feb. 2015 15:35 - [ar] - Quelle: wsj.com

Die Android-Speilekonsole Ouya erhält eine neue Finanzspritze in Höhe von zehn Millionen US-Dollar aus China.

Die über Kickstarter finanzierte Android-Konsole Ouya konnte sich trotz Begeisterung für die neue Plattform nicht durchsetzen. Vor allem die Konkurrenz der potenten Konsolen von Sony und Microsoft sowie das magere Spieleangebot setzen Ouya zu.

Zudem erschienen mitlerweile zahlreiche Android-Geräte mit ähnlicher oder besserer Ausstattung, die nicht nur zum Spielen genutzt werden können.

Mit einer Finanzspritze von gleich zehn Millionen US-Dollar hat der chinesische Konzern Alibaba dem Projekt neuen Schwung verliehen. Alibaba erhofft, dass sich die Ouya durch die neuen Geldmittel für den chinesischen Markt etablieren lässt. Über die konkreten Pläne sind aber keine Einzelheiten bekannt geworden.

Die Ouya wurde über Kickstarter mit 8,6 Millionen US-Dollar mehr als erfolgreich finanziert. Das Projekt gehört zu den erfolgreichsten Kampagnen die sich über Kickstarter finanziert habe.

Ouya: Neue Finanzspritze von Alibaba
(Bild: Ouya, Android-Spielekonsole)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.