TweakPC



Adobe Flash Player: Update 16.0.0.305 steht zum Download bereit

Donnerstag, 05. Feb. 2015 13:26 - [ar]

Adobe hat damit begonnen das neuste Update 16.0.0.305 via Auto-Update-Funktion zu verteilen.

Die kritische Sicherheitslücke, die alle Versionen des Adobe Flash Player bis einschließlich 16.0.0.296 betrifft, konnte nun gestopft werden.

Die neusten Updates des Flash Players werden von Adobe üblicherweise zuerst über die Auto-Update-Funktion verteilt. Die Version 16.0.0.305 kann nun allerdings auch bereits manuell von der Website von Adobe heruntergeladen werden.

Es wird dringend empfohlen keinen veralteten Flash Player zu nutzen. Auch das BSI warnt ausdrücklich vor der Verwendung des Flash Players bis zur Version 16.0.0.296.

Adobe steckt wegen der Anfälligkeit des Flash Players immer wieder in der Kritik. Viele mobile Betriebssysteme verzichten bereit komplett auf den anfälligen Player für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten im Internet.

Adobe Flash Player: Update 16.0.0.305 steht zum Download bereit
(Bild: Der fehleranfällige Flash Player von Adobe)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.