TweakPC



Google: Eigener Store für Hardware gestartet

Donnerstag, 12. Mär. 2015 11:02 - [tj]

Google hat einen separaten Online-Store für Hardware gestartet. Google Play nur noch für digitale Inhalte.

Unter der Webadresse store.google.com hat der Internetgigant eine eigene Vertriebsplattform für Hardware gestartet, die in die Kategorien 'Phones', 'Tablets', 'TV & Video', 'Android Wear' und 'Accessories' unterteilt ist. Angeboten werden derzeit unter anderem die aktuelle Nexus-Reihe mit dem Nexus 6 von Motorola und dem Nexus 9 von HTC. Dazu kommen vier Smartwatches von Asus, Motorola, LG und Samsung. Im TV-Bereich bietet Google den hauseigenen Streaming-Dongle Chromecast an. Abgerundet wird das Angebot von Schutzhüllen und Ladekabeln für die entsprechenden Geräte.

Bisher hatte Google Hardware über den Play-Store verkauft. Dort soll es in Zukunft nur noch digitale Inhalte geben, wie etwa Apps, Musik und Filme. Die Geräte-Kategorie im Play-Store leitet bereits auf den neuen Hardware-Store um.

Google: Eigener Store für Hardware gestartet
(Bild: Nexus 6 von Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.