TweakPC



Nvidia: GeForce GTX Titan X mit 3.072 Shadern bestätigt?

Freitag, 13. Mär. 2015 11:59 - [ar] - Quelle: compubench.com

Die Compubench-Datenbank zeigt erstmals die Daten des kommenden Grafikkarten-Flaggschiff von Nvidia mit 3.072 Shadern.

Auf der GDC 2015 hat Nvidia die GeForce GTX Titan X bereits offiziell vorgestellt. Neben ersten unbestätigten Benchmarks der Grafikkarte, sind nun auch die vermeintlichen Spezifikationen aufgetaucht. Die verbauten 12 Gigabyte Grafikspeicher wurden von Nvidia bereits bestätigt, die Infos zu dem verbauten GM200-Chips fehlen aber weiterhin. Spekuliert wurde, dass die GTX Titan Z mit 3.072 Shadern ausgestattet ist, dies wurde nun mit einem Datenbankeintrag bei Compubench inoffiziell bestätigt.

Die Datenbank von Compubench zeigt die GTX Titan X mit 24 Compute-Units, was 3.072 Shadern entsprechen würde. Darüber hinaus wird eine maximale Frequenz von 1.076 MHz genannt. Ob es sich dabei allerdings um ein Standardmodell handelt oder um Vorserienmodell ist weiterhin unklar.


(Bild: GeForce GTX Titan X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.