TweakPC



Amazon Unlocked: Flatrate für Android-App geplant?

Montag, 23. Mär. 2015 13:00 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Mit einer neuen Flatrate für Android-Apps könnte Amazon* den App-Markt aufmischen.

Amazon bietet mit Prime Instant Video bereits eine Film-Flatrate an, darüber hinaus gibt es zusätzlich mit Kindle Unlimited noch eine eBook-Flatrate. Künftig könnte mit Amazon Unlocked noch eine weitere Flatrate für Amazon-Apps hinzukommen.

Wie auch bei der Video- und eBook-Flatrate dürfte auch die neue App-Flatrate nur einen Teil des Amazon-Angebotes umfassen. Konkrete Pläne liegen angeblich bereits einigen Entwickler vor. Diese können selbst über eine Teilnahme an dem Programm entscheiden. Wie hoch ein möglicher Anteil für den Entwickler an einer Jahresgebühr ausfallen wird, ist noch unklar. Ebenfalls scheint es noch möglich, dass Amazon Unlocked mit in den Prime-Serie integriert wird.

Vom Angebot ausgenommen sind aber jegliche In-App-Käufe. Kunden können zwar die Applikationen kostenlos via Amazon Unlocked herunterladen, Inhalte die in der App kosten Verursachen, sind in dem Angebot dann aber nicht enthalten.

Amazon Unlocked: Flatrate für Android-App geplant?
(Bild: Amazon Unlocked)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.