TweakPC



Bundesligist VFL Wolfsburg steigt in den E-Sport ein

Donnerstag, 21. Mai. 2015 13:02 - [tj] - Quelle: vfl-wolfsburg.de

Der Bundesligist VFL Wolfsburg hat zwei E-Sportler verpflichtet, die den Verein zukünftig in der VBL und der ESL vertreten werden.

Wie der normale Sport hat auch der E-Sport in den vergangene Jahren eine enorme Professionalisierung erfahren. Wo sich früher fast ausschließlich Reallife-Freunde in kleinen Clans auf kleinen LANs miteinander maßen, spielen heutzutage internationalisierte Teams vor Fernsekameras um Preisgelder in Höhe von tausende Euro. Nun scheint der nächste Schritt zu folgen. Der mit VW-Millionen vollgepumpte Bundesligist VFL Wolfsburg hat als erster Profifußballverein zwei E-Sportler unter Vertrag genommen. Diese sollen den Verein in Zukunft an der Konsole in der Virtuellen Bundesliga (VBL) und der Electronic Sports League (ESL) vertreten.

Vorgestellt wurden Benedikt 'Salz0r' Saltzer und Daniel 'Dani' Fink von VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs höchstpersönlich: "Mit unseren Engagement wollen wir beide Welten zukünftig noch enger zusammenführen", erklärt Allofs.

Schon im November 2013 veranstaltete der VFL Wolfsburg gemeinsam mit EA Sports ein Turnier der Virtuellen Bundesliga in der Volkswagen Arena.

Bundesligist VFL Wolfsburg steigt in den E-Sport ein
(Bild: Benedikt 'Salz0r' Saltzer und Daniel 'Dani' Fink mit Klaus Allofs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.