TweakPC



HP: Probleme mit Windows 10 müssen von Microsoft behoben werden

Freitag, 07. Aug. 2015 12:24 - [ar] - Quelle:Eigene

Derzeit verweist HP bei der Fehlerbehebung von Problemen mit Windows 10 auf den Support von Microsoft.

Viele Notebooks von HP sind von einem schwerwiegenden Fehler im Zusammenhang mit Windows 10 betroffen, welcher verhindert das die betroffenen Notebooks ordnungsgemäß Herunterfahren beziehungsweise in den Ruhezustand oder den Stromsparmodus wechseln. Das Problem selbst ist HP bereits bekannt, allerdings handelt es sich um einen Fehler des Betriebssystems, weshalb HP derzeit keinen Fix bereitstellen kann.

Betroffenen Kunden wird deshalb geraten sich an Microsoft zu wenden. Ärgerlicherweise wurde auch mit dem letzten Windows-10-Update das Problem noch nicht behoben.

Wie lang es dauern wird, das Problem aus der Welt zu schaffen, konnte uns von HP nicht beantwortet werden. Glücklicherweise bietet jede Upgrade-Version von Windows die Möglichkeit, auf das vorherige Betriebssystem zurück zu wechseln.

Solang keine Behebung des Problems in Aussicht ist, können wird den betroffenen Anwendern nur raten, von der Möglichkeit, sich Windows 10 vorerst wieder zu verabschieden, auch gebrauch zu machen.


(Bild: HP Pavilion 15 mit erheblichen Windows-10-Bug)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.