TweakPC



Microsoft: Windows Bridge für iOS als Open-Source-Tool

Freitag, 07. Aug. 2015 12:56 - [ar] - Quelle: .windows.com

Mittels der neuen Open-Source-Software von Microsoft sollen sich iOS-Anwendungen einfach auf Windows 10 portieren lassen.

Entwicklern von iOS-Anwendungen hat Microsoft die neue Anwendung Windows Bridge zur Verfügung gestellt. Mittels der Anwendung können iOS-Programmierer Windows-Apps auch in Objective-C erstellen und Projekte aus Xcode in Visual Studio 2015 importieren. Mittels dieser Möglichkeiten soll es sehr einfach für Entwickler von iOS-Anwendungen sein auch Programme für Windows 10 anzubieten.

Microsoft betont, dass es sich bei der veröffentlichten Windows Bridge für iOS um eine sehr frühe Version als Open-Source-Code handelt. Interessierte Entwickler können so selbst an dem Code für die Bridge arbeiten und neue Funktionen hinzufügen. Fertiggestellt wird die Bridge erst im Herbst 2015, Microsoft wollte allerdings die Entwickler schon frühzeitig mit den Funktionen und Möglichkeiten vertraut machen.

Darüber hinaus arbeitet Microsoft auch an einer Bridge für Android. Die Windows Bridge für Android mit dem Namen Project Astoria steht vorerst nur eingeladenen Benutzern zur Verfügung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.