TweakPC



Razer Diamondback: Gaming-Maus mit 16.000 dpi

Freitag, 04. Sep. 2015 09:19 - [tj]

Razer hat eine Neuauflage der Diamondback angekündigt. Im Inneren arbeitet ein 16.000-dpi-Sensor.

Der Zubehörhersteller Razer hat heute die Neuauflage der Gaming-Maus Diamondback angekündigt. Die Neuauflage verfügt über eine überarbeitete Ergonomie, Chroma-Beleuchtung  und den laut Razer "präzisesten Sensor der Welt". Anders als das Original aus dem Jahr 2004 setzt Razer bei der Neuauflage der Diamondback allerdings nicht mehr auf einen optischen Sensor, sondern auf einen Lasersensor. Mit einer Auflösung von sehr hohen 16.000 dpi eignet sich dieser auch für sehr hoch auflösende Monitore.

Zusammen mit der Razer Synapse Software können Spieler die Razer Diamondback auf ein dpi genau einstellen. Die Lift-Off- und Cut-Off-Distanze können auf bis zu 0,1 Millimeter reduziert werden. Fürs Auge hat Razer die Chroma-Beleuchtung mit 16,8 Millionen Farboptionen integriert.

Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO dazu: "Razer hat schon immer Hardware für die anspruchsvollsten Spieler entwickelt und die Diamondback war eine der ersten Mäuse, die mit Feedback von eSportlern designt wurde, um auf dem höchsten Level zu dominieren. Dieses unvergleichliche Diamondback-Design haben wir uns jetzt vorgenommen und mit der besten verfügbaren Technologie erneuert, um eine Maus zu schaffen, die neue und alte Razer-Fans gleichermaßen begeistert."

Razer Diamondback: Gaming-Maus mit 16.000 dpi
Razer Diamondback: Gaming-Maus mit 16.000 dpi
Razer Diamondback: Gaming-Maus mit 16.000 dpi

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.