TweakPC



Intel Xeon D: Erste Broadwell-SoCs mit bis zu 16 Kernen?

Montag, 26. Okt. 2015 14:03 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Mit den neuen Broadwell-SoCs will Intel vor allem Mirco- sowie Cloud-Server bestücken.

Noch in diesem Quartal, sollen die neuen SoCs auf Broadwell-Basis ausgeliefert werden. Das Topmodell mit der Bezeichnung Xeon D-1577 soll bis zu 16 Kerne bereitstellen. Weitere Informationen zu den Leistungswerten und Verbrauchswerten sind noch nicht bekannt geworden. Erwartet wird allerdings, dass die SoCs über bis zu 24 Megabyte Cache verfügen und sowohl DDR3L als auch DDR4-RAM als Arbeitsspeicher unterstützen werden. Die SoCs selbst sollen über eine noch nicht bekannte Anzahl von PCI-Express-3.0-Lanes verfügen.

Die Prozessoren mit bis zu 12 Kernen werden aller Voraussetzung nach einen 18 Megabyte großen Cache besitzen.

Neben den potenten Xeon-D-Modellen sollen auch leistungsschwächere Pentium-D-SoCs auf den Markt kommen.


(Bild: Intel Broadwell-Prozessor)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.