TweakPC


Acer H7-Monitore mit USB-Typ-C-Anschluss

Mittwoch, 06. Jan. 2016 11:38 - [ar] - Quelle: acer.de

Acer erweitert die Monitor H7-Serie um zwei neue Modelle mit USB-Typ-C-Anschluss.

Acer hat auf der CES 2016 zwei neue Monitore mit dem neuen verdrehsicheren USB-Typ-C-Anschluss vorgestellt. Die Monitore mit 25 bzw. 27 Zoll Displaydiagonale bieten ein IPS-Panel und eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten (WQHD).

Durch das IPS-Panel sollen die Monitore der H7-Serie bis zu 178 Grad Blickwinkelstabil sein. Für den Eingang des Bildsignals steht DisplayPort 1.2, HDMI 2.0, HDMI 1,4, DVI und VGA zur Verfügung. Für den Anschluss von sonstigen Geräten zwei USB-3.0-Typ-A-Anschlüsse und ein USB-Anschluss mit dem Typ-C-Stecker. Mit welcher Geschwindigkeit der USB-Typ-C-Anschluss angebunden ist, wurde noch nicht beantwortet.

Über die USB-Schnittstelle des Monitors soll es möglich sein Smartphones mit Windows 10 und Continuum zu betreiben.

Die neuen Monitore der H7-Serie von Acer sollen bereits im Februar auf den europäischen Markt kommen. Die Preise der Modelle werden sich auf über 500 US-Dollar belaufen.

Bild
(Bild: Neuer Monitor mit USB-Typ-C-Anschluss von Acer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved