TweakPC



Nvidia GeForce GTX Titan X2 bereits im April 2016?

Freitag, 29. Jan. 2016 11:22 - [ar] - Quelle: tweaktown.com

Die erste Grafikkarte mit Pascal-GPU könnte bereits im April 2016 in den Handel kommen.

Schon im Frühjahr 2016 könnte Nvidia mit der GeForce GTX Titan X2 die erste Grafikkarte mit einer Pascal-GPU vorstellen. Die neue GPU-Generation soll erneut die Leistung von High-End-Grafikkarten steigern und gleichzeitig mit hoher Effizienz arbeiten. Bislang wurde davon ausgegangen, dass die ersten Grafikkarten mit Pascal-GPU frühestens Mitte 2016 in den Handel kommen.

Im April wird Nvidia die "GPU Technology Conference" abhalten und wohl auch erste Informationen zur Pascal-GPU veröffentlichen. Der wohl Chips dürfte die Namensgebung GP 100 erhalten und als erstes in einer GTX Titan zum Einsatz kommen.

Die Grafikkarten mit Pascal-GPU von Nvidia sollen auch die ersten Modelle mit dem neuen HBM2-Speicher sein.

Später im Juni 2016 wird dann der Nachfolger der GTX 980 auf Basis einer Pascal-GPU erwartet. Anstatt mit HBM1-Speicher könnten der Nachfolger der GTX 980 auch auf den GDDR5X als Grafikspeicher setzen.

Nvidia GeForce GTX Titan X2 bereits im April 2016?
(Bild: Nvidia Roadmap mit Pascal-GPU)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.