TweakPC



Intel: Ab Sommer mit Apollo-Lake als Braswell-Refresh?

Mittwoch, 16. Mär. 2016 15:21 - [ar] - Quelle: benchlife.info

Eine vermeintlich echte Intel-Roadmap zeigt den gewünschten Release-Zeitraum der Apollo-Lake-SoCs bereits im Sommer 2016.

Die Apollo-Lake-Generation dürfte neue System-on-a-Chips für Einsteiger-Notebooks beinhalten, ebenfalls könnten aber auch neue Desktop und auch NUCs mit den Braswell-Refresh-Prozessoren ausgestattet werden. Erwartet wird, dass Intel die N-Serien wie Celeron N und Pentium N als BGA-Modelle mit den Apollo-Lake-SoCs erneuern wird. Als Prozessorkerne dürften bereits die überarbeiteten Airmont-Modelle mit der Bezeichnung Goldmont zum Einsatz kommen.

Das Besondere der Apollo-Lake-SoCs dürfte die neue IGP sein, welche als Gen9 auf dem Stand der aktuellen Skylake-Prozessoren liegen wird. Mit 18 Execution Units dürfte die Grafikkarte sogar in der Lage sein, aktuelle Spiele in niedrigen Details und einer niedrigen Auflösung darzustellen.

Ebenfalls zeigt die Roadmap erstmals die Broxton-Generation als Nachfolger von Cherry-Trail der aktuellen Z-Prozessoren. Broxton soll in etwa de gleiche Leistung wie die Cherry-Trail-Generation bieten, dafür aber die möglichen Anschlussmöglichkeiten wie USB und SATA erneuern.

Intel: Ab Sommer mit Apollo-Lake als Braswell-Refresh?
(Bild: Angeblichen Intel-Raodmap von benchlife.info)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.