TweakPC



Google sucht einen Namen für Android N

Donnerstag, 19. Mai. 2016 13:23 - [ar] - Quelle: android.com

Google scheint sich bei der Namensfindung für die kommende Android-Version selbst nicht sicher zu sein und fragt deshalb die Anwender nach einem Namensvorschlag.

Mit Namen wie "Marshmallow", "KitKat", "Jelly Bean"  oder "Ice Cream Sandwich" bediente sich Google bei Namensfindung des Betriebssystems immer an den Namen von Süßigkeiten. Für das kommende Android N wird wohl wieder ein besonders süßer Leckerbissen als Namensgeber gesucht. Für Android N steht der endgültige Namen allerdings noch nicht fest, weshalb die Nutzer nun aufgerufen werden einen Namen für das Betriebssystem zu finden.

Auf der Entwicklerkonferenz I/O hat Google die ersten Neuerungen des Betriebssystem vorgestellt, sowie eine erste Beta-Version für Tester.

Die größte Neuerung von Android N dürfte die neue Update-Verteilung im Hintergrund sein. Anstatt das die Updates dezentral von den Herstellern überarbeitet und eingeführt werden, will Google die Verteilung der Updates in die eigenen Hand nehmen und das Betriebssystem selbstständig auf allen Android-N-Geräten aktuell halten.

Darüber hinaus wird Andorid N die Liste der zuletzt verwendeten Applikationen selbständig organisieren. Apps, welche längere Zeit nicht genutzt werden, sollen aus der Liste entfernt werden und so Speicherplatz und zusätzlichen Strom einsparen. Ebenfalls sind Verbesserungen bei der Geschwindigkeit von grafikintensiven Apps angekündigt worden und eine neue dateibasierte Verschlüsselung wird eingeführ.

Finde einen Namen für Android N{urlte}

Google sucht einen Namen für Android N
(Bild: Erstes Bild von Android N)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.