TweakPC



Pokémon Go: T-Mobile nimmt Datenverbrauch in den USA aus der Abrechnung raus

Samstag, 16. Jul. 2016 09:11 - [tj] - Quelle: fiercewireless.com

Der US-Ableger von T-Mobile bietet seinen Kunden die Möglichkeit, den durch 'Pokémon Go' verursachten Traffic vom Datenkontingent zu lösen.

Der Hype um das Augmented-Reality-Spiel 'Pokémon Go' hält ungebrochen an. In den USA bietet T-Mobile seinen Kunden nun die Möglichkeit, das der durch das Spiel erzeugte Traffic für ein Jahr nicht vom zur Verfügung stehenden Datenkontingent abgezogen wird. Bei dem Angebot handelt es sich um ein Opt-In-Verfahren, das in der T-Mobile Tuesdays App aktiviert werden muss. T-Mobile US erweitert somit sein Zero-Rating-Angebot, das unter anderem auch diverse Streaming-Diensten wie Spotify und Napster aber auch den Videodienst Netflix enthält. Der Traffic all dieser Dienste wird nicht vom Datenkontingent abgezogen.

Ob die Telekom hierzulande ein vergleichbares Angebot in Arbeit hat ist derzeit nicht bekannt.

Pokémon Go: T-Mobile nimmt Datenverbrauch in den USA aus der Abrechnung raus

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.